Dr. David Sonntag

„Zähne durch eine endodontische Therapie zu retten, bedeutet für mich: Unter perfekter Sicht praktische Fertigkeiten und fundiertes Wissen zu vereinen, um damit einen Zahn dauerhaft zu erhalten.“

Priv. Doz. Oberarzt
Spezialist für Endodontie/Wurzelbehandlung

 

Priv. Doz. Dr. David Sonntag studierte Zahnmedizin an der Philipps-Universität Marburg. Von 2001 bis 2009 war er als Oberarzt in Marburg tätig. 2008 erfolgte die Habilitation im Bereich Endodontie mit der Erteilung der Venia Legendi für das Fach Zahn-, Mund und Kieferheilkunde. 2009 wechselte er an die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und ist dort seitdem als Oberarzt in der Poliklinik für Zahnerhaltungskunde, Parodontologie und Endodontologie beschäftigt. Seit 2010 leitet er zudem den Masterstudiengang Endodontolgie an der Heinrich-Heine-Universität und ist dort Geschäftsführer der Düsseldorf Dental Academy GmbH. Seit März 2012 erweitert er als Spezialist das zahnärztliche Team von ZahnGesundheit Oberkassel.

Priv. Doz. Dr. David Sonntag ist als internationaler Referent in über 15 Ländern tätig und publiziert in nationalen und internationalen Fachzeitschriften auf dem Gebiet der Endodontologie.